Beziehung und Interaktion – Im Tanz zwischen Ich & Wir –

Beziehung und Interaktion – Im Tanz zwischen Ich & Wir –

View Calendar
December 14, 2019 - December 15, 2019 Den ganzen Tag
Rainbowspirit
Address: Neuer Weg 22-23, Quedlinburg

Wir alle bewegen uns in kontinuierlichen Beziehungen zu unseren Mitmenschen und zu uns selbst.
Hierbei kreuzt sich immer wieder unser Wunsch, „Verbundenheit und Freiheit zur gleichen Zeit zu leben“.

Wir möchten uns innerhalb einer Verbindung frei entfalten. Doch ist das Verständnis von Verbundenheit und Freiheit sehr unterschiedlich. Dies kann zu inneren Konflikten führen, welche meist auf die Menschen projiziert werden, welche uns am nächsten stehen. Wir neigen zu Flucht und Kampfverhalten, verheddern uns in Spiralen, machen den anderen zum Objekt unserer Vorstellungen und realisieren die Dinge, welche wir vermeiden wollten.

Hier knüpft der Workshop an. Wir werden uns in unserer körperlichen und geistigen Selbstwahrnehmung schulen. Muster und Rollenstrukturen hinterfragen. Unsere freie und klare Kommunikation spielerisch erfahren und unser Verständnis für die eigenen Bedürfnisse sowie die Bedürfnissen des Anderen stärken. Wir erforschen, wie wir in Konfliktsituationen offen und verbunden bleiben und uns in einem würdevollen Austausch begegnen. Dies führt zu bereichernden und stärkenden Begegnungen und Beziehungen des gegenseitigen „Sehens und Gesehen - Werdens“.

Anmeldung bitte via Mail oder Telefon.

Preis: pro Wochenende 130 Euro

...wenn du schon mal an einem Kurs teilgenommen hast 110 Euro...

...Falls du an einem Tag teilnehmen magst, dann schreib mich gerne an…

Nähere Informationen zu Seminaren und Workshops findest du auf der gleichnamigen Seite

 

Ich freue mich auf dich